VereinZiegenZüchterProdukteImpressum

Cashmere Day im Tierpark Goldau am 20. Mai 2012

Der Tierpark Goldau und die Alpine Cashmere Association gemeinsam den Cashmere Day veranstaltet. Die Absicht war den Besuchern des Tierparks näherzubringen, welch edle Produkte von Kaschmirziegen entstehen. Die Besucher erlebten an diesem Sonntag die eher scheuen Kaschmirziegen hautnah.

Die ganze Ziegenfamilie war da vereint. Die Mütter, welche Halbschwestern sind und von Mei Ping abstammen, ihre Jungtiere und deren Vater, Mr. 301. Der ist mittlerweile zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Sogar die NZZ hat über ihn geschrieben.

 

Am morgen sind wir mit den Kaschmirziegen zur Horde beim Kinderspielplatz spaziert. Da die Ziegen ihr Gehege selten verlassen, mussten wir sie überzeugen mit uns zu kommen. Nicht so Mr. 301. Der spaziert gemütlich neben Martin, seinem Tierpfleger und scheint sich auf die Abwechslung zu freuen.

Peter hat sich überzeugen können, dass im Tierpark auch die Hausschweine ein gutes Leben haben.